Positive Energie tanken – eine glückliche Hand haben!

Was heißt das, wenn zu jemandem gesagt wird, er habe eine „glückliche Hand”? Und wenn wir wissen, was das ist – wie bekommen wir diese? Stellen Sie sich einmal vor: Da ist Marc, der heute an einer kniffligen Sache am Computer schier verzweifelt und sich die Zähne ausbeißt. Es will ihm einfach nicht gelingen, egal was er tut. Und wenn er so darüber nachdenkt, läuft heute schon den ganzen Tag überhaupt alles schief. Und da kommt nun Thomas des Weges, drückt auf der Tastatur eine schnelle Kombination und schon ist das vermeintlich unlösbare Problem gelöst und wirkt zudem wie eine Lappalie! Warum gelingt Thomas alles und Marc nichts?

Ganz einfach: Thomas lädt sich täglich mit positiver Energie auf und geht vom Grundsatz aus, dass das was er tut ihm auch gelingen wird. Warum sollte es ihm auch nicht gelingen? Er hat aufgehört sich vor die Entscheidung zu stellen, ob etwas klappt oder nicht. Es gelingt. Punkt. Denn egal was Sie in Angriff nehmen, es gibt immer nur zwei mögliche Wege: Den richtigen und den richtigen.

Thomas wählt auch den richtigen Zeitpunkt, um eine schwierige Angelegenheit anzupacken. Wenn er sieht, dass er keine Erfolgsaussicht hat, dann verbeißt er sich nicht darin, sondern lässt es einfach liegen, mit der Überzeugung, dass jetzt nicht seine Zeit ist und er wahrscheinlich zu negativ geladen ist. Die Sache erstmal ruhen lassen, heißt es im Volksmund. Eine Nacht drüber schlafen. Einen Spaziergang machen, an etwas anderes denken, erstmal etwas anderes tun oder auch gar nichts tun. Sie werden feststellen, wie schwierig es ist gar nichts zu tun. Kurz meditieren und sich wieder aufladen hilft Ihnen dabei, dass alles gelingt, was Sie sich vornehmen.

2018-11-13T15:25:18+01:00